Den Deckel draufmachen

Am Tag der Arbeit hat der SVSF Pottschach die Chance, sich mit einem Erfolg bei den abstiegsgefährdeten Pfaffstättnern faktisch den Klassenerhalt zu sichern. Der Prozentsatz jener, die der Hecher-Elf diese Leistung im letzten Sommer zugetraut hatten, tendiert gegen Null. Umso erfreulicher ist in der Rückrunde das Auftreten der Pottschacher Mannschaft.

Infos SVSF
SVSF-Goalie Christian Benczik wurde am Donnerstag am Knie operiert. Der Eingriff verlief nach Plan, Christian wurde sofort nach Hause entlassen. Jetzt ist einmal absolute Ruhe angesagt. Das Nahziel: Die neue Saison. Ziemlich fraglich für das Auswärtsspiel in Pfaffstätten ist Peter Fahrner, der nach wie vor Brösel mit seinen Adduktoren hat. Zudem ließ David Schober das Abschlusstraining aus. Es gibt aber auch gute Nachrichten. So sind Rene Breitenecker (ein Spiel) und Klaus Lechner (zwei Spiele) nach ihren Sperren wieder einsatzbereit. Die 0:2-Niederlage vor zwei Wochen in Pottenstein sollte den SVSF-Kickern in guter Erinnerung sein. Die Ausgangssituation ist dieselbe: Mit einer ähnlichen Leistung wird auch in Pfaffstätten nix zu holen sein, stattdessen sollte man sich an den Darbietungen der letzten Heimspiele orientieren.

Infos Gegner
Die Pfaffstättner mobilisierten in der Winterübertrittszeit alle ihre Überredungskünste. Es galt sich so zu verstärken, um im Frühjahr eine Aufholjagd antreten zu können. Die Neuen, allen voran Jaro Macak (immerhin Regisseur beim ASV Baden in der Gebietsliga), dazu Stefan Rasser und Oldboy Josef Tiewald, dazu Comebacker Andi Maczko, sollten die nötigen Punkte beschaffen. Jetzt, nach fast der Hälfte der Frühjahrssaison, stockt das Unternehmen. Nach zwei Niederlagen gegen Schlöglmühl (1:5) und Hirschwang schöpfte man nach den beiden 5:0-Siegen gegen Pottenstein und Neunkirchen Hoffnung, um zuletzt erneut zweimal als klarer Verlierer vom Platz zu gehen (Breitenau 0:4, Trumau 1:4). In den letzten Runden sind Siege fast schon Pflicht.

Matchstatistik
SVSF-Form: Gesamt 4-0-2, Auswärts 1-1-5.
Pfaffstätten-Form: Gesamt 0-0-2, Heim 1-1-6.
Alle Duelle
2009/10-H 3:0 (Mt. Hecher, Pfalzer, Stix)
2008/09-A 2:3 (Pungor, Kocsis)
2008/09-H 1:2 (Teichmeister)
Gesamtbilanz
3   1-0-2   6:5   3
Auswärtsbilanz
1   0-0-1   2:3   0

Schiri-Team: Willhalm, Yildirim