Der SVSF Pottschach sorgt im Frühjahr weiter für Furore. Nach dem vorwöchentlichen Streichresultat kehrte die Hecher-Elf am Samstag vor schöner Zuschauerkulisse auf die Siegerstraße zurück. 1:0 hieß es in einer spielerisch eher durchschnittlichen Partie, für Verlierer Breitenau bedeutet die zweite Saisonniederlage wohl oder übel das Aus im Titelkampf.
Fast 400 Zuschauer waren zu diesem Derby gekommen, richtig belohnt wurden sie nicht. Spielerische Höhepunkte waren Mangelware (bei Breitenau fehlte Regisseur Patrick Haas), stattdessen entwickelte sich ein Kampfspiel, indem der SVSF aggressiver zu Werke ging, was sich schlussendlich bezahlt machen sollte. Chancen vor der Pause eher wenig. Breitenau optisch besser, mehr im Ballbesitz, Pottschach hielt voll dagegen. Eine 0:0-Partie.
Spielerisch hatten beide Teams nicht viel drauf, es war sozusagen typisch, dass ein Elfmeter schließlich für die Entscheidung sorgte. Mathias Hecher wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Thomas Teichmeister verwandelte den Elfmeter (51.). Breitenau musste nun natürlich kommen, löste bald die Viererkette auf, im Finish drückte die Waldherr-Elf auf den Ausgleich, der SVSF schwamm teilweise ordentlich, immer wieder segelten hohe Bälle in den Pottschacher Strafraum. Chancen auf das 1:1 waren da, doch Junggoalie Patrick Schweritz im Pottschacher Tor hielt seinen Kasten mit tollen Paraden sauber. Am Ende der vierte Sieg im sechsten Spiel im Frühjahr, Pottschach nun mit 25 Punkten, noch zwei Siege in den letzten sieben Spielen, und der Klassenerhalt wäre uns wohl nicht mehr zu nehmen…
Im Vorspiel musste sich die U23 des SVSF Pottschach gegen Breitenau nach zweimaliger Führung mit einem 2:2 zufrieden geben.