Nach einem Testspiel auf Schnee und zwei Tests auf Kunstrasen erwartet die Fußballer des SVSF Pottschach am Samstag erstmals in diesem Jahr ein Spielfeld aus natürlichem Grün. Es geht nach Lanzenkirchen, auch U23 dürfte derzeit gesichert sein. Sollte es wider Erwarten Probleme geben, erfahren sie es hier.
Infos SVSF
Beim SVSF Pottschach wartet man weiter sehnsüchtigst auf die Rückkehr von Neuzugang Daniel Pletz. Nach seinem Debut im Test gegen Ternitz verletzte sich der Mittelfeldspieler am Oberschenkel. Derzeit hat er Sportverbot, Ziel ist das erste Meisterschaftsspiel in Kirchberg. Ebenfalls verletzt ist Markus Scheifinger. Aufgrund familiärer Verhinderung muss auch Sinan Celik passen. Heuer erstmals dabei sein wird Rene Breitenecker. Was das Sportliche betrifft: Der SVSF tat sich in den bisherigen Tests ziemlich schwer, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Einsatz und Laufbereitschaft waren zumeist in Ordnung. Trainer Mani Hecher hat noch Zeit, um an der Mannschaft zu feilen.
Infos Gegner
Der SC Lanzenkirchen beendete die Hinrunde in der 2. Klasse Steinfeld (im Sommer aus der Wechselklasse gewechselt) auf dem fünften Rang. Der Start verlief hervorragend, in den ersten sieben Spielen remisierte man nur gegen den späteren Herbstmeister Lichtenwörth, alle anderen Spiele wurden gewonnen. Das war´s dann aber, denn in den letzten sechs Partien holte man nur mehr zwei mickrige Punkte, sodass der absolute Spitzenplatz jetzt einmal futsch ist. Dominik Halbwachs war mit sieben Treffern im Herbst bester Torschütze. Die bisherigen Tests heuer: Zunächst ein 1:3 gegen Kirchberg auf Kunstrasen, ein 2:7 gegen Rohrbach und zuletzt am Donnerstag daheim ein 3:1-Sieg gegen Winzendorf.
Matchstatistik
Die letzten Meisterschaftsduelle fanden in der Saison 2003/04 in der Wechselklasse statt. Damals gewann der SVSF zweimal (2:1 zu Hause, 5:0 auswärts). In der Gesamtbilanz liegt Pottschach klar voran. Von sechs Duellen wurden fünf gewonnen und nur eines verloren (Torverhältnis 15:3).
Schiri: Habernig