Zwei Minuten Tiefschlaf – 2:1 verloren

Vor dem Spiel trauten nur wenige unserer ersatzgeschwächten Mannschaft etwas bei den bisher so starken Breitenauern zu. Jetzt, nach 90 gespielten Minuten, ist der Ärger über die 2:1-Niederlage umso größer, zumal jeder Punkt im Kampf um den Klassenerhalt von größter Wichtigkeit wäre.

Der Unterschied in diesem Spiel: Die ersten zehn Minuten nach der Pause. Der SVSF, erste Hälfte sehr konzentriert und kompakt und mit dem 1:0 durch einen wunderschönen Weitschuss durch Erkin Orhan (34.) weiters mit der besten Chance der ersten Hälfte (Hannes Zottl, ja "der" Hannes Zottl, scheiterte allein vor dem Goalie, 22.), verschlief den Beginn der zweiten Hälfte völlig. Ein Stangenschuss in der 50. Minute deutete an, was wenig später leider eintrat: In der 53. Minute traf Petr Crhak ausgerechnet, als Libero Thomas Teichmeister verletzungsbedingt hinter dem Tor behandelt werden musste, zum 1:1. Nur eine Minute später attackierten geschockte Pottschacher ungenügend, ließen einen Breitenauer flanken. In der Mitte köpfte erneut Crhak zum 2:1 ein (54.).

In der Folge war der SVSF erneut zum Handeln gezwungen. Mehr als ein Freistoß durch Orhan, den der Torhüter über die Latte drehte (80.) und ein Corner, bei dem Teichmeister um einen Schritt zu spät kam (84.), war nicht drin. Breitenau hätte durch einen Crhak-Konter das 3:1 erzielen können (86.). Fazit: Blöde Niederlage gegen eine überraschend durchschnittliche Breitenauer Truppe. Breitenau fand erste Hälfte kein Rezept gegen disziplinierte Pottschacher, profitierte erst von dem Tiefschlaf des SVSF gleich nach Wiederbeginn. Ein Punkt wäre drin gewesen, so aber bleibt man auf den drei Zählern von Schlöglmühl picken. Ein Dankeschön an dieser Stelle an unsere Fans, die trotz teilweise schlechter Ergebnisse zu unserer Mannschaft stehen und in Scharen zu den Auswärtsspielen reisen.

Das gleiche Ergebnis auch bei der U23: Pottschach mit der 2:1-Niederlage. Richard Pichlers verwandelter Freistoß war zu wenig, Breitenau setzte sich knapp aber doch durch. Mehr