Na endlich: SVSF siegt in Schlöglmühl 1:0

Große Erleichterung beim SVSF nach dem Derby in Schlöglmühl. Die Hecher-Elf setzte sich beim Lokalrivalen verdient mit 1:0 durch. Es sind die ersten drei Punkte auf dem Konto, und sofort zwei Kontrahenten in der Tabelle überholt.

Die erste Halbzeit verlief ohne größere Höhepunkte: Zwingende Chancen waren Mangelware, keine der beiden Mannschaften konnte Vorteile für sich verbuchen. Nach dem Wechsel wurde die Partie lebendiger.

In der 52. Minute war es Mathias Hecher, der dem ASK-Libero Sovis einen Ball abluchste, auf das Tor zog und Schlöglmühl-Keeper Massing keine Chance ließ. Der Jubel war groß, danach hätte man einen Sturmlauf der Heimischen erwartet. Der blieb aber aus. Im Gegenteil: Während Schlöglmühl kaum gefährlich wurde, traf Marcus Pfalzer die Latte (63.) und scheiterte Markus Lechner allein vor dem Torhüter (86.). Dazu schrammte ein schöner Volley von Marcus Hecher knapp am Tor vorbei (85.).

Fazit: Die ersten Punkte der Saison sind im Trockenen. Pottschach verdiente sich den Sieg, ohne überragend gespielt zu haben. Schlöglmühl präsentierte sich in der Offensive einfallslos, das Sturmduo Turecek/Atabinen konnte sich kaum entfalten. Wermutstropfen ist leider der Ausfall von Peter Fahrner, der bereits in Hälfte eins raus musste. Es besteht Verdacht auf Leistenbruch.

Nicht mit Ruhm bekleckerte sich im Vorspiel die U23 des SVSF. Klang- und sanglos verlor Pottschach in Schlöglmühl mit 5:2 (2:0). Mehr