Finish beginnt in Trumau

Langsam aber sicher neigt sich die Saison dem Ende zu. Der SVSF Pottschach punktet zwar immer wieder, kann sich aber nicht entscheidend von den Abstiegsplätzen absetzen. Sechs bis neun Punkte wird man aus den letzten vier Spielen brauchen, um den Klassenerhalt zu sichern. Ein erster Schritt wäre, in Trumau zu punkten.

Infos SVSF
Die Personalsituation hat sich gegenüber dem Derby in der Vorwoche gegen Schlöglmühl kaum gebessert. Mathias Hecher fällt sowieso bis zum Ende der Saison aus, auch unser Legionär Norbert Pungor ist weiter verletzt. Gute Nachrichten gibt es von unserem dritten Stürmer: Erkin Orhan machte das Abschlusstraining am Dienstag mit und wird in Trumau auflaufen. Weniger gut sieht es bei Michi Hofer aus. Er musste in der Schlussphase des Schlöglmühl-Derbys verletzt vom Feld und wird dem SVSF fehlen. Angeschlagen sind Thomas Teichmeister und David Blazanovic. Die Leistungsschere ist bei den Pottschachern derzeit sehr groß. Einer starken kämpferischen Leistung in Zöbern folgte ein enttäuschender Auftritt vor heimischem Publikum gegen Schlöglmühl. In Trumau wird man sich wieder an der Zöberner Darbietung orientieren müssen, sonst wird nicht viel zu holen sein.

Infos Gegner
Ganz ohne Sorgen sind auch die Trumauer noch nicht. Ein Sieg in den letzten vier Runden sollte reichen, um nicht nach unten gereicht zu werden. Im heimischen Stadion soll es gegen Pottschach gerichtet werden. Zuletzt ließ man den Tabellenführer aus Weissenbach zittern. Trumau lag zwar schon mit 0:3 zurück, verkürzte aber im Finish auf 2:3, um nur knapp an der Überraschung vorbeizuschrammen. Trainer Ferdinand Bosch setzt derzeit die Vorgabe, der eigenen Jugend eine Chance zu geben, erfolgreich um. Etliche junge „Trumauer“ werden derzeit eingebaut, da wächst eine gute Generation heran. Die Träume von einem Spitzenplatz werden also für die nächste Zeit hinten angestellt.

Matchstatistik
Der SVSF Pottschach hat eine ausgeglichene Bilanz in den letzten vier Spielen (2-0-2). Auswärts gewann die Hecher-Elf zwei der letzten drei Spiele (2-0-1). Trumau ist seit drei Spielen sieglos (0-1-2). Daheim ist die Bilanz im Frühjahr ausgeglichen (2-0-2).
Im Herbst trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Vier der letzten fünf Duelle endeten mit einem Unentschieden. Im letzten Auswärtsspiel setzte es eine 3:5-Niederlage.

Alle Duelle
08/09-H 1:1 (Mohr)
07/08-H 2:2 (Maniatis 2)
07/08-A 3:5 (F. Blazanovic 2, Maniatis)
06/07-A 2:2 (Mohr, F. Blazanovic)
06/07-H 2:2 (Koronczai, Mt. Hecher)
04/05-H 0:4 (—)
04/05-A 3:0 (Pulai 2, Zottl)
01/02-A 0:3 (—)
01/02-H 2:1 (Buchegger, Hausecker)

Gesamtbilanz
9   2-4-3   15:20   10
Heimbilanz
4   1-1-2   8:10   4

Schiri-Team
Sindlgruber, Karner