Der SVSF lebt noch: 3:1-Erfolg in Katzelsdorf

Mit einem überraschenden 3:1-Auswärtssieg beim höher eingestuften SC Katzelsdorf landete der SVSF Pottschach einen enorm wichtigen Sieg. Wichtig deshalb, weil an den nächsten beiden Wochenenden die beiden Spitzenteams der 1. Klasse Süd nach Pottschach kommen und Punkte schwer zu ergattern sind.

Was für ein Auftakt war das aus Sicht des SVSF: Pottschach überrumpelte Katzelsdorf mit einem Blitzstart. Nach fünf Minuten führte die Hecher-Elf mit 2:0. Zuerst traf Erkin Orhan, dann Norbert Pungor. Der SCK machte die Partie mit dem Anschlusstreffer in der 44. Minute wieder spannend. In Halbzeit zwei wurde ordentlich gezittert. Katzelsdorf war zwar überlegen, der SVSF hielt sein Tor aber mit einer außerordentlichen kämpferischen Leistung sauber. Erst in der 94. Minute konnte der Pottschacher Anhang endlich jubeln. Nachdem der Katzelsdorf-Goalie wegen Torraubs mit Rot vom Platz gestellt wurde, verwertete Bernhard Stix den fälligen Freistoß zur Entscheidung.

Fazit: Endlich die ersehnte Reaktion des SVSF. Was mit einer Top-Einstellung und Charakter möglich ist, wurde wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. Dazu nahm Trainer Mani Hecher auch die nötigen Änderungen vor, die sich im Nachhinein als wirkungsvoll herausstellten. Großes Lob an die Mannschaft für die geschlossene kämpferische Leistung. Wermutstropfen: Norbert Pungor musste wegen einer Muskelverletzung kurz vor der Pause raus, fällt wohl für die nächsten Spiele aus. Jetzt kommen Weissenbach und Kirchschlag, beides Titelfavoriten, nach Pottschach…

Jubel auch bei der U23 des SVSF. Eine äußerst junge Mannschaft landete in Katzelsdorf einen sicheren 4:1 (1:0)-Auswärtserfolg und machte somit das erfolgreiche Wochenende komplett. Mehr